Erfahrungsbericht

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Hospiz-Gruppe!

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen für die tolle Woche bedanken.

Kinder und Eltern sind in Gesprächen (es war Elternsprechtag) richtig gehend begeistert, selbst die Skeptiker hatten keine Kritikpunkte, was ich aufgrund meiner Beobachtungen auch nur bestätigen kann. (...) Montags nach der Projektwoche habe ich die Frage gestellt: "Was habt ihr sonst noch zu sagen?" Das anschließende Gespräch war eine Reflexion der Woche, was als besonders schön/gut empfunden wurde. Alle äußerten einstimmig, dass sie frohgelaunt waren und nicht "depressiv verstimmt" durch den Umgang mit dem Thema.

Ein Kind scheint in dieser Woche mutiger geworden zu sein. Ich kann es mir nicht erklären, der Junge (und auch seine Mutter) können es nicht in Worte fassen, aber er ist offener, redefreudiger, lebenslustiger und im ganzen aktiver geworden. Was für ein Ergebnis: Die Beschäftigung mit dem Sterben/Tod öffnet einen Kanal für ein aktiveres Leben!

Von uns allen nochmals ein herzliches Merci

Ihre Birgit Schüller



Zurück

In diesem geschlossenen Bereich stehen Materialien für die Planung und Durchführung von "Hospiz macht Schule" bereit. Die Zugangsdaten werden ausschließlich an Teilnehmende des Befähigungsseminars ausgegeben.